Angela Eberging Logo
Diplompädagogin, Familientherapeutin, Supervisorin, Elterncoach, Traumapädagogin

Angela Eberding

Dr. Angela Eberding "Ich fühle mich in der ganzen Welt zu Hause, wo es Wolke und Vögel und Menschenträume gibt."
(Rosa Luxemburg)


Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Nach meinem Studium in Essen habe ich in Tübingen und in Ιstanbul promoviert. Danach habe ich viele Jahre in Essen und von 1998 bis 2017 in Osnabrück gelebt und gearbeitet. Bis Ende 2013 war ich im Kinderhospital im Psychosozialen Fachbereich als Familientherapeutin tätig, seit 2000 bin ich auch freiberuflich unterwegs und dies seit 2014 in Vollzeit. Mit dem Jahr 2018 habe ich noch einmal eine große Veränderung gewagt. Ich lebe nun mit meinem niederländischen Mann in Nuenen, einem kleinen Dorf in der Nähe von Eindhoven. Beruflich habe ich mich PINA (Praxis und Innovation - Neue Autorität) in Feldkirch, Österreich angeschlossen.

Angela Eberding

Qualifikation

In meiner Freizeit koche ich mit Leidenschaft, bin ich oft und gerne im Ausland unterwegs, z. B. in der Türkei, in Marokko und auf Bali und Kreta. Und wenn ich weder reise noch arbeite, verbringe ich so viel Zeit wie möglich in der Natur, auf dem Rad, am Meer, im Garten (Unkraut rupfen ist für mich Meditation.) und auf der Suche nach schönen Fotomotiven. (Fast alle Fotos der Homepage sind von mir.)